Die deutsche Weltrekordstaffel der M80 im Jahr 2020

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Vereinsmitglied Walter Matthes, der am 27. Januar 2024 verstorben ist. Walter war seit 1996 ein fester Bestandteil unseres Sportvereins USV Halle Leichtathletik.
Wir werden Walter Matthes nicht nur als herausragenden Sportler, sondern auch als liebenswerten Freund und engagiertes Mitglied unseres Vereins in Erinnerung behalten.
Walter hinterlässt ein beeindruckendes sportliches Erbe. Mit sechs Landesrekorden und einem Weltrekord in der 4x200m Staffel, den er mit der deutschen Auswahl in einer überragenden Zeit von 2:57,32 Minuten aufstellte, hat er sich einen festen Platz in den Geschichtsbüchern des Sports gesichert.
Neben seinen sportlichen Erfolgen werden wir vor allem Walters Warmherzigkeit, seine Bescheidenheit und sein freundliches Wesen vermissen. Er war ein Vorbild an Teamgeist und Fairness.
Unser tiefes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit Walters Familie und seinen Angehörigen.
Walter Matthes wird für immer einen besonderen Platz in unserem Verein und in unseren Herzen haben.

Die Mitglieder des USV-Halle Abteilung Leichtathletik

Bild: vierte v.l. Walther Matthes