Athleten des SV Halle, des SV Braunsbedra und vom USV Halle werden als Startgemeinschaft „Halle Express“ Deutscher Teammeister der Senioren M30.

Eine sehr solide Mannschaftsleistung lieferten die Männer am Samstag in Lage zu den Deutschen Team Meisterschafen der Senioren ab. Der Grundstein wurde bereits in der ersten Disziplin, dem Weitsprung gelegt und zusätzlich beim folgenden 800m Wettbewerb ausgebaut. Die Werfer und Hochspringer sorgten dafür, dass dieser Punktevorsprung weiter Bestand hatte. Auch die 3000m Läufer ließen nicht locker und präsentierten sich solide bei der Punkteverteilung. Mit einem guten Punktepolster im Rücken musste die Staffel „nur“ noch am Ziel ankommen. Trotz der langen Wartezeit bis zum Start und des einsetzenden Regen behielten die Männer ihren Siegeswillen. Um kein Risiko ein zu gehen waren gleich zwei Staffel Teams am Start. Beide Teams kamen mit sehr guten Zeiten ins Ziel. Der Deutsche Meistertitel war, mit 9206 Punkten und einem Abstand zum zweiten Platz von 209 Punkten, perfekt.